Live-Konzerte für die Lebenden zu geben geht ja aktuell nicht. GRABER spielt deshalb für die Verblichenen! Im Juni 2020 führt GRABER die Konzertreihe «Letzte Worte – Konzerte für die Toten» durch: Bespielt werden fünf Stadtzürcher Friedhöfe, in den Genuss der neuen «Todgesagt/Schattenklang»-Gedichte kommen vorerst aber nur diejenigen, die das Zeitliche schon gesegnet haben. Der Applaus ist die Stille – das lebende Publikum bleibt (vorerst) aussen vor.
Zumindest fast: Lebende, die den Toten ein Eintrittsticket der Kategorie «Mausoleum» (Update Juli 2020: nicht mehr verfügbar) spenden, erhalten exklusiven Zugang zu einem Live-Stream eines der Konzerte. Die Tour kann aber auch mit anderen Eintrittstickets unterstützt werden:
- Ticket der Kategorie «Züri-Sarg» für CHF 20
- Ticket der Kategorie «Nussbaum» für CHF 35
- Ticket der Kategorie «Kirschbaum» für CHF 50
- Ticket der Kategorie «Eiche» für CHF 80 (nicht mehr verfügbar)
- Ticket der Kategorie «Mausoleum» für CHF 150 (nicht mehr verfügbar)
- Ticket der Kategorie «Eigenbau»: Betrag frei wählen
Die Tour wird in Partnerschaft mit dem Bestattungsamt der Stadt Zürich, Grün Stadt Zürich und dem Friedhof Forum Zürich durchgeführt und von der Kulturförderung Kanton Zürich, der Ernst-Göhner-Stiftung, der Cassinelli-Vogel-Stiftung und dem Bestattungsamt der Stadt Zürich finanziell unterstützt.
» Erfahre mehr zur Friedhofstour «Letzte Worte – Konzerte für die Toten»